Veranstaltung

114. Treffen: Explore 3D! Echtzeitgrafikprogrammierung mit Unity

Am 16. Mai findet unser 114. Vortragsabend um 19:00 Uhr bei der TraceTronic GmbH in der Stuttgarter Straße 3 in Dresden statt.

Für diesem Abend spricht Philipp Hackbarth (TraceTronic GmbH) zum Thema „Explore 3D! Echtzeitgrafikprogrammierung mit Unity“.

Philipp hat an der HTW Dresden Medieninformatik studiert und ist ein alter Hase im Bereich Computergrafik.
Angefangen hat er mit C++ & OpenGL, diversen Frameworks und Engines, bis er schließlich Unity für sich entdeckte. Er setzt Unity seit mittlerweile sechs Jahren täglich bei TraceTronic für die verschiedensten Projekte ein.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Echtzeitgrafik wollen wir uns anschauen, was Unity eigentlich ist, was es alles zu bieten hat und was man damit machen kann. Während wir Unity immer besser kennenlernen, werden wir ein kleines Projekt entwickeln, in dem einige der vorgestellten Features eingesetzt werden. Zum Ende des Vortrages werden die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse über Unity besitzen, die sie für eigene Projekte einsetzen können.

Am Ende des Abends verlosen wir aktuelle und spannende Titel aus dem Rheinwerk Verlag!

Um Euch für die Veranstaltung anzumelden und weitere Infos abzurufen, besucht die Veranstaltungsseite oder nutzt mobil unsere WebApp.

Wir freuen uns auf Euch.